Ah!Ha!Oh! - Ist Boris Becker pleite?



Die 80er Jahre waren nun wahrlich kein Hort des kulturellen Fortschritts. Neben dem Flachsinn der NDW, dem öden Herumgehampel der New Wave-Gitarrenschrammler und der Eintänzer-Einlage des John Travolta, den Popper-Frisuren, den " Hahnenkämmen " des Punk-Prekariats und den Glatzen der " Skins "- Amöben, gab es aber dafür auf westdeutschem Boden eine sportliche Revolution. Der Tennis-Boom schlug alle Rekorde; insbesondere Umsatzrekorde. Zu verdanken war diese Entwicklung dem Leimener Boris Becker, der Brühlerin Stefanie Graf und dem Elmshorner Michael Stich, aber auch anderen - inzwischen längst vergessenen - Tennis-Cracks, wie den leider viel zu früh verstorbenen Michael Westphal,Carl Uwe " Charly " Steeb oder auch Patrik Kühnen, waren in dieser Dekade erfolgreiche Spieler.

Alles herausragend jedoch war Becker. Boris Becker. Der " Bobbele". Der Meister der vielen " ä " und der " flachen Konversation mit noch flacheren Reportern aus dem Umfeld der Öffentlich Rechtlichen. Becker war nach seinem Wimbledon- Sieg für viele namenlose Westdeutsche ( wohl nicht nur für diese ) ein Held. Der Einzelkämpfer mit dem Tennis-Racket eben. Darin konnte sich der Durchschnittsmichel selbst erkennen.

Die Tennis - Euphorie gehört längst der Vergangenheit an. Nach Becker, Stich, Steeb & Co. ist nichts mehr an internationalen Spielern nachgewachsen. Die Tennisvereine leiden seit Jahren unter Mitgliederschwund. Viele Hallen sind leer. Einige Anlagen sind pleite gegangen.

Pleite, das ist auch das Wort, was vor einigen Tagen durch die Medien geisterte und in Verbindung mit Boris Becker gesetzt wurde. Ist B.B. insolvent? Pfeift er finanziell aus dem aller letzten Loch?
Was ist wahr an dieser Meldung?

" Der Ex-Tennisprofi Boris Becker soll mehreren Geschäftspartnern Geld schulden. Schon seit Jahren warten Firmen, aber auch Freunde auf geliehenes Geld von dem 44-Jährigen. Seiner Finca auf Mallorca droht nun die Zwangsversteigerung - dort hat Becker seit drei Jahren keine Rechnungen gezahlt. "


Zitatende aus: www. sat1.de

Das Becker nicht gerade helle ist und keine unternehmerische Fähigkeiten besitzt, dürfte seit vielen Jahren sehr vielen Leuten, die sich um ihn herum gescharrt haben, um von seinem Namen zu profitieren, längst klar sein.
Schon 2003 gab es Meldungen, wonach Beckers Projekte zur Geldvermehrung nicht den gewünschten Erfolg haben, weil er eben keine Ahnung von wirtschaftlichen Dingen hat.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen-boris-becker-pleiten-statt-pokale-515363.html

Zuvor musste die von Becker geführte Online-Firmen " Sport Gate ", mit der er sämtliche Sportvereine in der BRD bündeln und vermarkten wollte, krachend Insolvenz anmelden. Becker, wie immer eher flapsig und großmäulig, denn belesen, gab gegenüber den Gläubigern eine Patronatserklärung in schriftlicher Form ab, wonach er für die Verbindlichkeiten der Pleite-Firma voll umfänglich aufkäme und wurde postwendend von dem Insolvenzverwalter verklagt. Es ging um über 1,5  Millionen  Euro.
Mehr als 6 Jahre später stand fest: Becker haftete für die aus der hohlen Hand abgegeben Erklärung  " nur " mit 100.000 Euro.


http://www.faz.net/aktuell/sport/sportgate-insolvenz-boris-becker-soll-zahlen-1117757.html

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/sportgate-insolvenz-becker-muss-100-000-euro-zahlen-1459177.html

In dem selben Zeitraum musste auch seine Marketingfirma BBM Insolvenz anmelden.

Nun steht ihm wieder ein wirtschaftlicher Totalschaden ins Haus, denn dieses ist bald weg!  Seine " Finca " auf der Teutonen-Grill-Insel " Malle " Mallorca wird zwangsversteigert. Becker verlangte für das Objekt 15 Millionen Euro. Dafür wurde er das Luxusanwesen jedoch nicht los. Die Gläubiger, deren offene Rechnungen sich auf etwa 1 Millionen Euro belaufen sollen, wollen nun nicht mehr länger abwarten und holen den Zwangsvollstreckungsknüppel aus dem Sack.

Das könnte nicht nur peinlich für den Ex-Tennisspieler werden, sondern auch noch sehr teuer. Titel aus Spanien sind nämlich in der BRD vollstreckbar, was bedeuten könnte, dass Becker auch hier vom Gerichtsvollzieher behelligt wird, wenn das Geld bei der Zwangsversteigerung nicht ausreicht.
" Ah! Ha!Oh! Boris, oh Boris, wo soll das noch hin führen? Vielleicht helfen Dir ja der Uli, der " Kaiser " Franz und Karl Heinz Rummenigge vom Lieblingsverein FCB über die Runde? "
Getreu dem Wulff´schen Ansatz: " Gute Freunde sollst Du haben ! "

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?