Nur Ballonfahren ist schöner!


                                                                                             (c)Dominik Schäfer-WIKIPEDIA

Der Frankfurter Flughafen ist ein Moloch. Eine Krake, die ihre Tentakel bis in die hessisch-pfälzische Pampa austreckt und so ziemlich Alles, was sich ihr in den Weg stellt nieder macht. Er ist auch ein Synonym für die Gigantomanie der hessischen CDU-Landesregierung, deren Bestreben darin besteht, Frankfurt am Main zur Weltmetropole umzufunktionieren.
"Krankfurt", wie die Hessen ihre eher ungeliebte Stadt einst nannten, ist mit dem Flughafen längst zum wichtigsten Drehkreuz in Europa aufgestiegen.Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 betrug das Passagieraufkommen beinahe 57.000.000, das Frachtaufkommen mehr als 2.100.000 t. Enorme Zahlen, wenn der Außenstehende berücksichtigt, dass die FRAPORT AG nur13.000 Beschäftigte registriert.
Der überwiegende Teil sind Mitarbeiter von Zulieferfirmen und Subunternehmen, die 58.000 Personen führen. Diese sind bzw. waren für 487.162 Flugbewegungen  verantwortlich.

Da muss jedes Rädchen ineinander greifen, sonst gibt es ein Chaos. In diesem Gefüge befinden sich die so genannten 200 Vorfeldmitarbeiter, deren Aufgabe darin besteht,die Flugzeuge einzuweisen. Die sie vertretende Gewerkschaft argumentiert, dass diese Aufgabe seit der Inbetriebnahme der 4. Landesbahn anspruchsvoller geworden sei und fordert Lohnerhöhungen sowie Arbeitsverbesserungen. Da eine Einigung mit dem Arbeitergeber, der FRAPORT AG nicht zustande kam, streiken diese Mitarbeiter nun seit Donnerstag, 16. Februar 2012 für mehr Entgelt. In den Medien geisterten seit dem Streikbeginn Zahlen herum, die von 70 % ausgehen.

Bleiben diese Zahlen unkommentiert, so fragt sich der kritische Betrachter allen Ernstes, ob da die Koordinaten nicht in Richtung blauer Himmel verschoben werden. Da über die Medien von Arbeitgeberseite viel Gift versprüht wird, was einer Lösung des Tarifkonflikts nicht gerade förderlich ist, wird der Streik wohl noch länger andauern. So muss sich die FRAPORT AG und deren Verantwortliche tatsächlich fragen lassen, ob ein legitimer Streik etwas mit " Geiselhaft " zu tun hat. Wer einen derartigen Popanz aufbaut, statt die Gespräche fortzusetzen, wird eben nicht gerade auf Entgegenkommen der Arbeitnehmerseite treffen.

Inzwischen werden einige der täglichen Starts und Landungen, die von 05.00 Uhr bis 23.00 Uhr und darüber hinaus erfolgen, annulliert. Vielleicht hilft es ja den 10.000 Lärmgeplagten rund um den Flughafen und deren Einflugschneisen, einige Minuten länger Ruhe zu haben?
Inzwischen könnte ersatzweise das relativ lautlose Ballonfahren geübt und durchgeführt werden. 



Would you like to ride in my beautiful balloon
Would you like to ride in my beautiful balloon
We could float among the stars together, you and I
For we can fly we can fly
Up, up and away
My beautiful, my beautiful balloon
The world's a nicer place in my beautiful balloon
It wears a nicer face in my beautiful balloon
We can sing a song and sail along the silver sky
For we can fly we can fly
Up, up and away
My beautiful, my beautiful balloon
Suspended under a twilight canopy
We'll search the clouds for a star to guide us
If by some chance you find yourself loving me
We'll find a cloud to hide us
We'll keep the moon beside us
Love is waiting there in my beautiful balloon
Way up in the air in my beautiful balloon
If you'll hold my hand we'll chase your dream across the sky
For we can fly we can fly
Up, up and away
My beautiful, my beautiful balloon
Balloon...
Up, up, and away.....


















  



























































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?