Die Maßeinheit für Geschwindigkeit heißt ? Sebastian Vettel!

  (c) derivative work: Wolfswissen (talk)


Eigentlich bin ich weder Formel Eins, noch Schumacher, und schon gar kein  Motorsport- Fan. Dieses Gejage um eine abgesteckte Strecke, es geht mir auf den Kranz. Schon allein die ständigen medialen Ausraster irgendwelcher Pseudo-Experten rund um den Zirkus, der da heißt: F1; es nervt.
Die einstige Schu-Mania: interessierte mich überhaupt nicht. Ebenso wenig hätte ich mir damals PREMIERE nur wegen dieses Rummels rund um die Rennstrecken, die Boxen und das sonstige Geschisse geordert.


Tja, weil der Motorsport für mich eben kein Sport ist, denn das wirklich Einzigartige an diesem Sport sind die Technik, die Moneten und der Werbemüll drum herum, war mein Informationsstand bei der Weltmeisterschaften 2010 eher dürftig. Ich hätte nicht einmal ein halbes Dutzend Fahrer oder Rennställe nennen können, die daran teil genommen haben.
So war es nur konsequent, dass ich den Wettbewerb um den Titel in diesem, wie auch in den Jahren zuvor, nicht richtig wahr genommen habe.

Als am Sonntag dann fest stand, dass mit dem aus Heppenheim in Baden-Württemberg stammenden Sebastian Vettel ein weiterer deutscher Formel Eins - Pilot den WM-Titel erhielt, habe ich diese Nachricht eher beiläufig zur Kenntnis genommen.
Danach war auch die Berichterstattung zu diesem Ereignis ein Randgeschehen.

Dennoch: Was ich zumindest - wenn auch eben nur beiläufig - über den jungen Mann lesen, hören und sehen konnte, nötig nun doch aller größten Respekt ab. Wer mit 3 Jahren bereits einen beruflich - denn das ist ja nun doch ein solcher - Werdegang so exakt plant, wer derart hart an sich und seinen Helfer arbeitet, wer trotz aller Rückschläge in dieser Saison nie aufgibt, der ist ein wahrhaft Großer.

Auch wenn mit Michael Schumacher bereits eine Ikone im Formel Eins - Rennsport geschaffen worden ist, müsste durch Sebastian Vettel eine zweite, wenn auch etwas unbedeutender, hinzukommen.Als bisher jüngster WM-Titelträger aller Zeiten ( Vettel ist erst 23 Jahre alt ) gebührt ihm eben auch ein Platz in der Galerie der ganz großen Sportler. Neben Schumacher, Rindt und Graf Berghe von Trips.

Die Maßeinheit für Geschwindigkeit im Rennsport 2010 heißt eben: Sebastian Vettel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?