Was treibt eigentlich Eva Herman?


Da die Masse der Mühsam und Beladenen sich zurzeit über das Thema " Quo vadis, germania ? " ernsthafte und mehr als genug unsinnige Gedanken macht, stellt sich für einen kritischen Betrachter der Polit-Clown-Szene rund um den Gröfaz Sarrazin die eher unverfängliche Frage:
" Was ist eigentlich aus der NDR-Talkerin Eva Herman geworden? "
Tja, lange nichts gehört von dieser Dame in Braun.

Das Internet gibt hierzu ein wenig Auskunft. In einem "Artikel" zu dem Unglück bei der " Love Parade " in Duisburg fabuliert Herman

" Dieses »friedliche Fest fröhlicher junger Menschen« ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW. Als handele es sich um eine Kultur-Veranstaltung auf höchstem Niveau, waren Politik und Medien, allen voran der öffentlich-rechtliche WDR, schon im Vorfeld um eine lückenlose Berichterstattung bemüht. Schließlich ist das Ruhrgebiet Kulturhauptstadt 2010 geworden. Und die größte Tanzparty der Welt, die Loveparade, ist einer der absoluten Höhepunkte des Jahres! Stolz heißt es in den Vorankündigungen: »Die maximale Tongesamtleistung auf dem Gelände beträgt 750 000 Watt. Es handelt sich um eins der größten Beschallungssysteme, das je in Europa zum Einsatz kam.« "

- Zitatende -

Jooh, Herman, genau so habe ich die LP vor wenigen Wochen auch in Erinnerung. Ein riesiger Sündenpfuhl, ein Lasterbecken, ein Treffen von Drogenkriminellen, und dieses auch noch staatlich kontrolliert,gefördert und beworben von Sauerland ( mit Vornamen übrigens Adolf! ), den Klitschko-Brüdern ( mit Vornamen übrigens Wladimir und Vitali ) oder sogar von dem Comedy - Held Oliver Pocher nebst seiner LAG Meyer-Wölden. Das kann ja nicht gut gehen. Herman, da haben so viele andere vor dir den "Stinkefinger " erhoben und gewarnt. Vor den zügellosen Ausschweifungen einer Sauf - ,Sex - und Dröhn-Orgie. Und - zu allem Überfluss - wird dieses " Sodom und Gomorrha " zur Gefahr für die Gesundheit jedes Einzelnen!

Herman polemisiert infolge dessen fröhlich weiter:

" Doch was ist das in Wahrheit für eine »Kulturveranstaltung«? Wer sich die Bilder der Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden. Viele der Partygäste wirken auch in diesem Jahr bereits lange vor dem Unglück wie ferngesteuert. Betrunken oder vollgekifft, mit glasigen Blicken, wiegen sich die dünn bekleideten Körper in rhythmischem Zucken wie in Trance.

Das ohrenbetäubende, stereotype Rave-Gehämmere, das nicht mehr im Geringsten etwas mit dem einstmaligen Begriff von Musik zu tun hat, zerschmettert ihnen über zahllose Stunden Trommelfelle und Nervenkostüme. Doch das scheint den 1,4 Millionen Partygästen nichts auszumachen. Sie wussten, was sie erwartet, haben sich freiwillig dazu entschieden, hierher zu kommen. Viele Mädchen haben den Busen blank gezogen, manche sind fast völlig nackt. Sie wiegen sich in ekstatischer Verzückung im ohrenbetäubenden Lärm, Begriffe wie Sittlichkeit oder Anstand haben sich in den abgrundtiefen Bassschlägen ins Nichts aufgelöst. "


- Zitatende -


Nun, Herman, ich mag auch keine Raver! Ich mag keine Techno-Hämmerschläge und ich mag auch keinen Kommerz a'la'LP 2010 in Duisburg und so, wie er von den vorgängigen gleichnamigen Veranstaltungen ausgegangen ist.

Dennoch finde ich es pervers, das du hier ein Unglück,dass sich aufgrund der Unfähigkeit der Organisatoren zugetragen hat, bei dem junge Menschen zu Tode gekommen sind und viele an den Spätfolgen ihr Leben lang laborieren, als eine Art " Gottesstrafe " für das lasterhafte Verhalten ansiehst.

Herman, wir waren beide einmal jung, sehr jung, sehr naiv, sehr dumm und sind deshalb sehr leicht von falschen Heilslehren beeinflussbar gewesen. Wir sind inzwischen älter geworden, sind dadurch mitten im Leben stehend, in und durch viele Situation zur Verantwortung gezogen worden.

Diesem Leben, dieser Verantwortung hast du dich auch gestellt. Spätestens, als du innerhalb, mit und über die Medien, das Fernsehen, den Rundfunk und sonstige Mitteilungsmöglichkeiten einen Bekanntheitsgrad erlangt hast, von dem nun viele junge Leute ein Leben lang träumen können.

Du bist u.a. mit deiner einstigen Busenfreundin Bettina Tietjen in einem uralten VW-Bus mit Flower&Power-Bemalung durch die deutschen Lande gefahren. Dabei hast du zusammen mit ihr nicht nur über die Region berichtet, sondern auch sehr viel - oft zu viel - nonverbalen Quark - zudem auch noch auf Kosten der GEZ-Zwangsgebührenzahler - produziert. Du durftest dich in dieser und auch in anderen Formen selbst verwirklichen. Wer kann diese Privilegien als junger Mensch der Jetztzeit überhaupt in Anspruch nehmen?

Herman, das Leben, die Welt, dieses Land,das wir während unserer Jugend kennen gelernt haben, es und sie haben sich verändert. Nichts ist heute so, wie wir es einmal mitmachen konnten. Das ist gut so. Denn, wenn der Weg, auf den wir uns als Jugendliche auch einmal befunden haben, nur rückwärts verlaufen würde, hätten auch wir es heute sehr,sehr schwer.

Ich verachte jene Quatschköpfe, Dummschwätzer und Arschkrampen, die auf Kosten der Allgemeinheit sich profilieren wollen, indem sie wilde Sprüche von einem sauber zu führenden Leben absondern. Indem sie Moral vorheucheln, wo sie selbst diese angeblichen Regeln der Guten Sitten ständig missachtet haben. Indem sie mit dem Finger auf jene zeigen, die das Leben auskosten möchten, ohne selbst zu wissen, wie lange es noch geht.

Herman, die Jugend ist eine wunderbare Zeit. Sie sollte nicht nur mit sinnvollen Dingen ausgeschöpft werden. Jugend hat das Recht anders zu sein. Auch die LP-Besucher haben dieses Recht. Daran wirst du, werden andere deines Kalibers und daran werde auch ich nichts ändern können. Das ist gut so!

Deine schwachsinnigen Hypothesen von dem LP-Unglück in Duisburg als eine gerechte Strafe Gottes für das sündige Leben, für ein " Sodom und Gomorrha " eben, kannst du dir an deine eigene Stirn nageln. Du selbst hast es in deinem Leben, in deiner Jugend auch wild getrieben. Nicht wahr?

Du schreibst ja dann aus reichlicher Erfahrung:


" Liebe? Oder Triebe? Man muss nicht ausgesprochen prüde sein, um sich hier nach kurzer Zeit mit Grausen abzuwenden. Riesige dunkle Wolken der Enthemmung und Entfesselung treiben über dem Geschehen, die jungen Menschen wirken, als hätten sie jegliche Selbstkontrolle abgegeben, ekstatisch und wie im Sog folgen sie dem finsteren Meister der sichtbaren Verführung. "


- Zitatende -

Na, klar, Liebe,Triebe,Hiebe - von ganz oben?

Dein Traktat ist nicht zu ertragen. Da spricht eine Untote von dem eigenen Leben. Deine pseudo-klerikalen Einlagen rufen bei dem Leser nur ein Würgegefühl hervor. Einst hast du selbst den Inhalt deines Daseins gesucht. Nun willst du anderen vorschreiben, wie sie zu leben haben?

Herman, dein Sondermüll, den du seit vielen Jahren auf diese Gesellschaft abzukübeln versuchst, stinkt nicht nur gewaltig, sondern er vernebelt das Resthirn der Leser,noch besser das der Käufer deiner Schmierereien.

Schlimm genug,dass es überhaupt Menschen gibt, die deinen Schwachsinn wirklich ernst nehmen. Immerhin hat es dein Buch vom " Eva-Prinzip " in die Bestseller-Liste geschafft. Damit hast du sogar Geld verdient. Sei endlich dankbar dafür,dass du deine eigene Meinung in diesem,deinem Land, in dieser Form verbreiten darfst. Denn würde es nach den Forderungen deiner "Fans" gehen, wäre die grundrechtlich geschützte Meinungsfreiheit längst abgeschafft. Was du und auch deine Anhänger fordern ist zwar meist nebulös dargestellt, es zielt jedoch in die Richtung, aus der sich dieses Land einst -überwiegend mit positiven Ergebnissen- entwickelt hat. Aus einer,nein,aus zwei Diktaturen.

Wenn ich mir so einige Lobhudel-Buchbesprechungen deiner letzten Traktate ansehe, wird mir Angst und Bange um die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder. Hier nur ein kleiner Auszug:

" Das Beste, das ich seit 20 Jahren gelesen habe. Sollte kostenlos in den Abschlußklassen der Schulen verteilt werden. Das ganze Geschwätz der Berufsfeministinnen und feministisch gehirngewaschenen Journaille, der wir mehr oder weniger wehrlos ausgeliefert sind, wird hier entlarvt. Unbedingt lesen. Die Autorin sollte dafür das Bundesverdienstkreuz erhalten. "

- Zitatende -

" va Herman sagt eindrucksvoll die Wahrheit ...und spricht endlich aus, was längst überfällig ist! Viele Probleme unserer Zeit gäbe es nicht, wenn die Frauen mit Kindern sich zurück an den Herd besinnen würden!
Es gäbe wieder gut erzogene Kinder, das Problem der fehlenden Kindertagesstätten hätte sich von selbst gelöst, die Männer wären zufriedener........... ich hoffe auf viele weitere Bücher von E. Herman zu diesem Thema."


- Zitatende -


Und, weil der Schwachsinn eben doch nicht grenzenlos ist, ein dritter Verblendeter:

" allen respekt vor dem mut von eva herman ihre konservativen thesen zu ehe und familie in buchform zu papier zu bringen und seitdem öffentlich zu vertreten. die häme, ja feindschaft der versammelten linken ist ihr sicher, das reicht von alice schwarzer und den anderen protagonisten der sogenannten emanzipation - was nicht weiter wundert - bis hinein in teile der cdu, was doch erstaunlich ist. ich denke insbesondere an die bundesfamilienministerin von der leyen. letztere will nicht nur gegen alle natur durch gesetz männern die kindererziehung auferlegen, sondern die kinder auch noch möglichst früh bei staatlichen organisationen entsorgen und ideologisieren lassen, damit frauen möglichst sofort nach einer geburt wieder berufstätig sein können. was sonst soll die propagierung von betreuungseinrichtungen von 1- bis 3-jährigen? hier bleibt anzumerken, dass authoritäre regime, sei es der nationalsozialismus, der sozialismus oder der kommunismus sich ebenso wie sekten auch möglichst früh der jugend bemächtigen wollten, um diese nach ihrer vorstellung zu formen. um solche gleichmacherei zu verhindern setzt unser grundgesetz dem das leitbild von ehe und familie als keimzelle des staates entgegen. offenbar passt das aber nicht in den vorherrschenden zeitgeist. es ist das verdienst eva hermans das klar ausgesprochen zu haben, auch wenn es sie ihren job bei der tagesschau gekostet hat. freie meinungsäußerung, wenn sie nicht ins politische konzept passt, wird von den angeblich ach so libertären landesrundfunkanstalten doch gehörig sanktioniert. seltsamerweise trifft es dabei immer die konservativen meinungsführer, während die linken ungeschoren bleiben, ob es sich nun um monitor, kontraste oder panorama handelt."

Hallelujah, da war aber ein Analphabet am Werke!


Nur wenige haben deshalb den wahren Grund für deine Aktivitäten erkannt. Spät, aber nicht zu spät, schreibt ein Kritiker deines pseudo-wissenschaftlichen Gebräus zutreffend:


" Wasser predigen, Wein trinken; nichts anderes fällt mir bezüglich dieser
sogenannten Prinzipien-"Bücher" ein. Es sind kommerzielle Erfolge weil sie polarisieren. Antworten geben sie nicht. Die Fragen die "Eva Hermann" stellt können mit derartiger "Literatur" nicht beantwortete werden.
Nicht für alles gibt es im Leben eine "Bedienungsanleitung".
Die wichtigsten Fragen werden nicht nur mit dem Kopf entschieden.
Ich möchte Frau Hermann nicht in eine Ecke stellen, in die sie meiner Meinung nach nicht gehört. Aber mit ihren Büchern hat sie das Rad keinesfalls neu erfunden.
Familie, Kinder & Karriere lassen sich unter einen "Hut" bringen, es kommt dabei auf höchst unterschiedliche Faktoren an. Von daher betrachte ich solche Bücher als (erfolgreicher) Versuch, die Bestsellerlisten zu stürmen und Kasse zu machen. Daran ist nichts Verwerfliches, man sollte sich dessen nur bewußt sein. "

- Zitatende -


Das muss dir doch wie Öl ins flammende Inferno der immer noch nicht abebbenden Diskussion vorkommen. Wenn ich deine Biographie so betrachte, solltest du der Entwicklung nach '68 doch unendlich dankbar sein, statt deine einstigen und heutigen Kommerz-Wohltäter so anzuprangern. Schließlich haben sie es mit geschafft,dass Vorurteile von "Rabenmüttern" , die arbeiten gehen,nicht deshalb, weil sie sich selbst verwirklichen wollen, sondern weil die Kohle, die du ja reichlich einsackst mit deinem personifizierten Autoren-Blödsinn,bei denen eben vorne und hinten nicht reicht.

Das Leben ist hart,Herman, daran kannst auch du und deine verquastete Fangemeinde leider nur sehr wenig ändern. Staat dumm-dreiste Schuldzuweisungen an das von dir mit übernommen Feindbild der 68er-Generation immer wieder abzusondern,wäre es hilfreiche,du würdest dir die Mühe machen und einige Zeit in die Rolle einer Mini-Jobberin,einer HARTZ IV-Empfängerin oder einer gerade Gekündigten schlüpfen. Dann könntest du wirklich mitreden und würdest auch von denen eher Ernst genommen,die dich wegen deiner Luxus-Schreiberinnen-Ergüsse permanent in den opulenten Allerwertesten zu treten gedenken.

So rät denn auch eine Leserin der weiteren von dir heraus gegebenen " Prizipien ":

Mein Rat an dieser Stelle: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. So zu den Müttern im Dritten Reich. Und vielleicht zur Familienproblematik insgesamt, wovon Eva Herman nicht den blassesten Schimmer zu haben scheint. Ihr Buch ist durchsetzt von Gemeinplätzen, die man seit Jahren lesen kann, und die keiner mehr hören will. Die Zeit ist an ihr vorbeigegangen. "

Dem ist rein gar nichts hinzuzufügen!





"

Kommentare

Octapolis hat gesagt…
braun oder doof?

doof.
Lobster53 hat gesagt…
Danke! Immerhin hat die doofe Dame einen festen Moderatorenplatz beim Dauerverblödungssender " K-TV " ergattert!
Merke: Nicht alles was aus dem TV-Umfeld auf die Zuschauer abgekippt wird kommt aus dem Topf mit einer gewissen Restintelligenz!
Octapolis hat gesagt…
Sie kann ja grundsätzlich sagen was sie will, jedoch hinterläßt Frau H. immer einen völlig vorbohrten und vor allem humorfreien Eindruck. Und solche Leute sind mir von vornherein suspekt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?