In Brandenburg, in Brandeburg ist Holzauktion!


Was ist " Ausländer - Bashing " ?
Tja, wer hierauf eine konkrete Antwort erwartet, der sollte des Öfteren in die brandenburgische Wallachei fahren. Dorthin, wo sich Fuchs und Hase immer noch Gute Nacht sagen, wo die Pilze jetzt in Unterarmgröße sprießen und die wenigen ausländischen Bewohner sich nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr allein auf die Straße trauen.

Hierfür gibt es viele Gründe. Denn:

" Es gibt Länder, wo was los ist.
Es gibt Länder, wo richtig was los ist.
Und es gibt:
Brandenburg, Brandenburg.

In Brandenburg, in Brandenburg ist wieder jemand gegen einen Baum gegurkt,
was soll man auch machen, mit 17,18 in Brandenburg.
Es ist nicht alles Chanell, es ist meistens Schlecker.
Kein Wunder, dass so viele von hier weggehen, aus Brandenburg.
Da stehen drei Nazis auf dem Hügel,
und finden keinen zum verprügeln, in Brandenburg, Brandenburg,
ich fühl mich heut´ so leer,
ich fühl mich Brandenburg
In Berlin bin ich einer von 3 Millionen
In Brandenburg kann ich bald alleine wohnen
Brandenburg
Im Adlon ist Brad Pitt und der Washington Denzel
Im Autohaus in Schwedt is heut Achim Menzel
Brandenburg


Berlin, halleluja Berlin, halleluja Berlin
Alle wollen dahin, deshalb will ich das aaaaaauch...

In Brandenburg
In Brandenburg
Ist wieder jemand voll in die Allee gegurkt
Was soll man auch machen
Mit Siebzehn Achtzehn in Brandenburg
Es ist nicht alles Lafayette, es ist meistens LIDL
Kein Wunder, dass der Bogen nicht mehr fiedelt
In Brandenburg
Wenn man Bisamratten im Freibad sieht
Dann ist man im Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
Brandenburg
Ich fühl mich heut so AusgeBrandenburgt
In Berlin kann man so viel erleben
In Brandenburg soll es wieder Wölfe geben
Brandenburg
Im Adlon ist heut nacht Hillary Clinton
In Schwedt kann Achim Menzel das Autohaus nicht finden
Brandenburg

Berlin, halleluja Berlin, halleluja Berlin
Alle wollen dahin, deshalb will ich das auch

Lassen Sie mich durch, ich bin Chirurg, ich muss nach Brandenburg

Nimm dir Essen mit, wir fahren nach Brandenburg

Wenn man zur Ostsee will, muss man durch Brandenburg "

- Textende -

Was hier 1:1 aus dem Netz übernommen im Klartext - jedoch ohne Beachtung der Orthographie - steht, hat nicht den vollen Wahrheitsgehalt zwar nicht so ganz,dennoch bleiben auch einige Bauchschmerzen übrig, wenn das Selbstironische an diesem Text auf die Realität trifft.

So singet und seid froh,in Bayern ist es ebenso!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?