Eine Klasse, zwei Klassen, drei Klassen im System der BRD-Volksgesundheit?




Das medial aufgemännelte Konstrukt der virulenten Gefahr einer " Schweinegrippe "-Epidemie geht nun schon fast ein Jahr lang durch die entleerten Häupter der so genannten Elite dieses Landes. Was einst aus Asien eingeschleppt wurde, hat inzwischen den weltweiten Status der Pandemie erhalten. Nun, es ist weder die Pest, noch Typhus oder gar Cholera, die dem bundesdeutschen Flachdenk-Michel den Garaus machen will, nein, es sind jene Ungerechtigkeiten, die von dem selbst ernannten Organ der Mühsam und Beladenen rabulistisch aufgemacht in die Resthirnmasse der Leser eingehämmert wurde: Es gibt in diesem, unserem Lande eine Zwei-Klassen-Gesundheit!

Als wenn es die unisono kritisch eingestellten Nicht-"BLÖD "-Zeitungsleser es nicht längst gewusst haben, wer die " Kohle " hat, der darf sich nun auch hier wirklich Alles erlauben. Das dynamische Duo Diekmann/Döpfner hat die vermeintliche Diskrepanz zwischen Hab und Gut zu  " HARTZ " in der Tat beim Namen genannt. Nur, dieses anzuprangern oder daraus die richtigen Rückschlüsse zu ziehen, sind zwei Paar Nikolausstiefel. Während sich des Volkes Seele, ob der reißerisch aufgemachten Titelstory noch den Bierdunst aus dem Leib pustet, bleiben die Dementi nicht aus. Zeitnah fabuliert das ZDF-Mittagsmagazin über die erkannten Risiken bei einer prophylaktischen Impfung und lässt über ihre Selbstdarstellerin und Amerika-Lobhudelerin Nr. 1  aus dem nicht sündhaften teuren Studio eilends vermelden, dass jene zwei Arten von Impfseren mit nicht unerheblichen Nebenwirkungen behaftet seien. Die Risiken mögen deshalb - bitte schön, der Nächste - das gemeine Volk selbst tragen.

So schwadroniert ein - zwecks Untermauerung dieser Feststellung - herbei zitierte Vorzeige-Integrierter mit Titel über jene Gefahren, die eventuell für Herz - und Kreislaufbelastete eintreten könnten, sollten diese sich mit dem Impfstoff spritzen lassen. Während das Imperium noch zurück schlägt und ein wahre Kanonade an Dementis in die Sphären der Nachrichtenindustrie schiesst, verbleibt bei den mehr als Verunsicherten, jener fade Beigeschmack,der da heisst, gibt es denn in jenem Land der einstigen Dichter und Denker noch Billig - und Gerechtdenkende? Die angebliche Zweiklassen-Medizin wird so flugs zu einer dreiklassigen Gesundheitsversorgung, weil es immerhin noch eine Vielzahl von Bundesdeutsche gibt, die dem Gezeter um den Sinn und Zweck der Grippevorbeugung überdrüssig, auch eine solche Impfung ohne zu murren verzichten.

Ein derartiger Verzicht entlastet den Bundeshaushalt, die permanent klammen Kassen der zu vielen Kranken - und Gesundheitskassen und sogar den eigenen Geldbeutel, denn wennś schief geht und der Impfstoff tatsächlich Nebenwirkungen aufweist, dann liegt die Kosten-Nutzen-Analyse eindeutig im negativen Bereich. Ein sodann notwendiger Gang zum nächsten Arzt oder in das nahe gelegene Krankenhaus kostet mehr, als das Risiko an der Schweinegrippe zu erkranken.
So wird denn fleißig weiter herum palavert, der große Sachverstand, der so Sachverständigen eingeholt, die mit einem Wortschwall wenig Substantielles darbieten und letztendlich die Empfehlung der vorbeugende Impfung eben nicht aussprechen.

Meine Faustregel lautet deshalb: Wer sich zu den " Ballermann " - Schweinen auf " Malle " begibt, sollte sich zuvor gegen deren Ausscheidungen impfen lassen. Wer in gefährdete Gebiete, wie in die USA fliegt, tue das Gleiche. Wer Weihnachten zuhause verbringen möchte, esse lieber mehr Obst!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?