Wir haben die Kraft, die Power. Wir sind schlauer, genauer im Lügen und Betrügen!

Nur noch 3 Tage bis zur Bundestagswahl 2009. Die letzten Großveranstaltungen der Parteien werden abgehalten. Es scheint so, als sei alles, was wichtig oder unwichtig ist, bereits längst gesagt. Wirklich?

Wer sich die öden, bunten Plakate der CDU mit den noch platteren Floskeln etwas genauer unter die Lupe nimmt, der wird erkennen, dass der CDU-Wahlkampf einfach kraftlos war.

Aber schön der Reihe nach:


Das Lächeln der Merkel, der noch amtierenden Bundeskanzlerin, es wirkt gequält und eher kraftlos.
Die weltweite Finanzkrise hat geschlaucht, die ständigen G8 bis G 20 Gipfel auch. " Time to say goodbye, Mrs. Merkel! "




Der Bundesverteidigungsminister, wie heißt er denn noch gleich? Ach, ja Jung. Mit Vornamen Franz - Josef. Ein Abschusskandidat, denn er verteidigte den Zivileinsatz der Bundeswehr im fernen Afghanistan auch dann noch, als bereits Soldaten aus der BRD im Einsatz gefallen waren. Friedensmissionen sind ja schön und gut. Aber müssen dabei eigne Söhne umkommen? Jung war, ist und bleibt ein Blässling. Er wird nicht mehr Minister werden. Dem CSU-Franz-Josef sei Dank!





Noch ein Abschusskandidat. Schäuble, der Wolfgang eben. Der Dienst älteste unter den CDU-Granden. Ein Politfuchs, der schon bessere, meist aber schlechtere Zeiten gesehen hat. Kohl hat ihn später abserviert, weil er wohl zu unbequem wurde. Seine Ideen von der inneren Sicherheit sind immer einen Lacher wert. Ob nun Online-Überwachung oder neue Methoden zur Anti-Terrorbekämpfung. Was aus dem Hause des BIM stammt, bürgt garantiert für Minderung der Lebensqualität und Beschneidung der Freiheitsrechte des einzelnen Bürger.
Schäuble wird nicht mehr Minister sein, wenn die neue Regierung ihr Amt antritt.




Das ist nicht etwa die liebe Oma von nebenan aus der Reihenhaussiedlung im Neubaugebiet in der tiefsten süddeutschen Pampa, nein, das ist die Bundesbildungsministerin Anette Schavan. Eine allerte Tante, die im aufgepeppten Outfit sich der Medienmeute mit floskelhaften Bindesweisheiten stellt. Biederer gehts nimmer. Einst präsentierte sie sich mit ihrer Zwillingskuh Angelika Hohlmeier, geborene Strauß, nach einem der unnötigen PISA-Tests im Bundestag, wie zwei Hennen,die gerade dem Schlächter entflohen sind, weil ihre angeblich so schlauen Landeskinder besser sein sollen, als jene im Norden.
Tja, die Schavan wird auch den Abflug machen. Es gibt bessere in ihrer Zunft.



Noch eine Protagonistin aus der Reihe der nichtssagenden Reformverweigerinnen. Ilse Aigner von der Schwesterpartei CSU. Eine Flachdenkerin mit dem Charme der Dorftrutsche aus Hinterzarten. Ohne Charisma und vor allem ohne eigene Ideen. Sie möchte den verarmten Bauern wieder Geld in ihre Portokasse spülen. Schon allein deshalb, weil die böse Mafia um Aldi, Lidl & Co die Milchpreise in den Keller jagten, nach dem sie aufgrund von Spekulationen noch im letzten Jahr in den Mond schossen. Aigner verhindert aber hartnäckig die Ampel auf allen Lebensmittelverpackungen und hält damit den Verbraucher für dumm, weil er so weiter von der Lebensmittelindustrie hinters Licht geführt werden kann. Eine Milchkuh der CSU würde eine bessere Figur abgeben, als diese Dame. Auch Aigner wird keine Ministerin bleiben.




Nun der letzte Mohikaner aus der CDU/CSU-Truppe, der Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg von der CSU. Ein Strahlemann, wie er im Buche steht. Durchaus fachkompetent und oft unbequem. Bei Opel redete er Klartext, wohl deshalb, weil keine bayrischen Arbeitsplätze und bayrische Produkte von der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eintretenden Insolvenz betroffen sind. Vielleicht hat Guttenberg auch das Talent, den anderen aus seiner Partei schon allein durch sein Aussehen die Show zu stehlen. Das Land mit der höchsten und effektivsten Korruptions--und Lobbyistendichte wird ihn dennoch weiter mögen, wenn er wieder zurück nach München gehen muss.

Wir haben die Kraft. Wir sind Deutschland. Wir sind wir!
So, wie es einst Freddy Quinn in seinem schwachsinigen Hetz - und Lügenlied singen musste, damit er nicht ganz aus den Ohren vergesen wird:


Wer will nicht mit Gammlern verwechselt werden? WIR!
Wer sorgt sich um den Frieden auf Erden? WIR!
Ihr lungert herum in Parks und in Gassen,
wer kann eure sinnlose Faulheit nicht fassen? WIR! WIR! WIR!

Wer hat den Mut, für euch sich zu schämen? WIR!
Wer läßt sich unsere Zukunft nicht nehmen?WIR!
Wer sieht euch alte Kirchen beschmieren,
und muß vor euch jede Achtung verlieren? WIR! WIR! WIR!

Denn jemand muß da sein, der nicht nur vernichtet,
der uns unseren Glauben erhält,
der lernt, der sich bildet, sein Pensum verrichtet,
zum Aufbau der morgigen Welt.

Die Welt von Morgen sind bereits heute WIR!
Wer bleibt nichtewig die lautstarke Meute? WIR!
Wer sagt sogar, daß Arbeit nur schändet,
so gelangweilt, so maßlos geblendet? IHR! IHR! IHR!

Wer will nochmal mit euch offen sprechen? WIR!
Wer hat natürlich auch seine Schwächen? WIR!
Wer hat sogar so ähnliche Maschen,
auch lange Haare, nur sind sie gewaschen? WIR! WIR! WIR!

Auch wir sind für Härte,
auch wir tragen Bärte,
auch wir geh´n oft viel zu weit.
Doch manchmal im Guten,
in stillen Minuten,
da tut uns verschiedenes leid.

Wer hat noch nicht die Hoffnung verloren? WIR!
Und dankt noch denen, die uns geboren? WIR!
Doch wer will weiter nur protestieren,
bis nichts mehr da ist zum protestieren? IHR! IHR! IHR!

Auf gehtś CDU/CSU zurück in die Sechsziger Jahre, als vieles mit Vorurteilen, Strafen und Verboten geregelt wurde. Da wollt ihr doch sicherlich wieder hin!


Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Und dann ist der Sonntag rum und schwarzgelb am Steuer, diese Prognose hinterlasse ich hier gerne schriftlich. ;-)

Octapolis

(Haare gewaschen, man will ja nicht verwechselt werden, hehe)
Octapolis hat gesagt…
hab noch was videotechnisches dazu gefunden. ;-)
guck noch mal vorbei!
schönes wochenende!

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?