Steig ein!



Das fauchende Geräusch, das plötzlich die Sommerabendstille unterbrach,kam mir sehr bekannt vor. Und - tatsächlich, da fuhren zwei Heißluftballons über den Stadtteil. Die benötigte Thermik ließ allerdings zu Wünschen übrig. So waren die Piloten gezwungen, ständig mit den Propangas nach zu helfen.
Langsam stiegen beide Fluggeräte in den Abendhimmel und waren alsbald nicht mehr zu sehen.


Zwar gilt der bekannte Titel des deutschen Liedermachers Reinhard Mey " Über den Wolken " hier nur sehr eingeschränkt, dennoch lässt
sich für die Insassen jener Ungetüme durchaus feststellen: " Nur Fliegen ist schöner!". Deshalb lautet der Slogan: " Steig ein! "

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?