Wasser marsch am 9. JUli 2009 in Dresden und anderswo!


Der Sommer hatte gerade eben seinen Anfang gehabt, da ergoßen sich auch schon die ersten Unwetter über das kleine Stückchen Erde mit Namen Bundesrepublik Deutschland. Aus diversen Bundesländern ergingen Meldungen, die unter die Rubrik " Land unter " eingeordnet werden können.

Ob nun im baden-württembergischen, im nordrhein-westfälischen oder im hamburgischen, überall wüteten lokale Unwetter. So traf es am 2. Juli diesen Jahres auf die Stadt Dresden.

Es zog ein Unwetter heran. Bereits in den frühen Nachmittagsstunden grummelte es bedenklich am Horizonzt. Der Himmel verdunkelte sich zunehmends und schon bald entlud sich ein Gewitter, das fast an eine Weltuntergangsstimmung erinnerte. Donner, Blitz und sintflutartiger Regen.
Der Keller lief voll und meine Versuche, das eindringende Wasser am Weiterlaufen zu hindern, entpuppten sich als sinnlos.

Was blieb, waren Schlamm und ein muffiger Geruch über mehr als eine Woche.
Schöner Sommer 2009!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?