Die Obama-Show ist zu Ende: Was darf,kann,muss,die übrige Welt von diesem Präsidenten erwarten?

Der 20. 01. 2009 ist ein wahrlich historischer Tag in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika,denn der erste farbige Präsident tritt sein Amt an, nachdem er zuvor mit überwältigender Mehrheit gewählt worden war.
Die Welt hält zwar nicht den Atem an, dennoch werden -nicht nur in den USA - enorme Erwartungen in diesen Mann gesetzt.
Er übernimmt ein Erbe,um die ihn die meisten der sonstigen Politiker nicht beneiden.
Eine krisengeschüttelte US-Wirtschaft, ein jahrelanger Krieg in Afghanistan,den Irak und gegen den Terrorismus, das völkerrechtswidrige Lager in Guantanamo, die gesamte Stimmung ist eher anti-amerikanisch.

Jetzt heisst es aufräumen, den Müll,den 8 Jahre Bush-Administration hinterlassen und produziert, er muss beseitigt werden. Es warten enorme Aufgaben in der Innen - und Außenpolitik, die gelähmte Nation will nunmehr leader ship sehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?